StartTermineMusikTomKontakt Presse
Newsletter
YouTubeTwitterFacebook
 
     
     
 

SÄNGER, BANDLEADER, ENTERTAINER


Seit Tom Gaebel 2005 sein Debütalbum „Introducing: Myself“ veröffentlicht hat, ist der Mann mit der unnachahmlichen Stimme aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Kein anderer Entertainer Deutschlands verbindet derart leidenschaftlich knackige Big-Band-Sounds mit der mitreißenden Leichtigkeit des Easy Listening.

Geboren in Gelsenkirchen und aufgewachsen in Ibbenbüren (Westfalen) als Zweitältester von vier Brüdern,  gehörte Musik bereits seit frühester Kindheit zu seinem Leben. Von der klassischen Frühausbildung an Glockenspiel und Flöte über Knabenchor und Geigenunterricht kam er mit 14 Jahren zum Schlagzeug und mit 17 zur Posaune. Seine eigentliche Berufung zum Sänger entdeckte er mit Mitte 20.

Nach dem Musikstudium in den Fächern Posaune, Schlagzeug und Jazzgesang in Amsterdam (NL) zog er nach Köln und gründete 2004 seine erste eigene Big Band. Seitdem begeistert Tom Gaebel das Konzertpublikum deutschlandweit wie international, wo immer er auch samt seinem zwölfköpfigen Orchester auf der Bühne steht. Auch im Fernsehen ist "Dr. Swing" seit vielen Jahren ein gern gesehener Gast – so etwa bei TV Total, Zimmer Frei!, Die ultimative Chartshow oder Willkommen bei Carmen Nebel.

"So Good To Be Me" ist das sechste Studioalbum des siebenfachen Jazz-Award-Gewinners.

 
 
 
 
 

DAS VIDEO ZUR NEUEN SINGLE
"THE CAT"




Jetzt ansehen - hier klicken!
 

DAS NEUE ALBUM
"SO GOOD TO BE ME"




Hier reinhören und bestellen!
Alle Infos - hier klicken!
 

Newsletter

Jetzt hier anmelden und alles Neue von und über Tom Gaebel erfahren!